Dank des Fairways Förderpreises des SC Freiburg können wir pro Kurs sieben unserer Kinder und Jugendlichen ins kühle Wasser schicken. Und zwar nicht nur zum Planschen, sondern um richtig schwimmen zu lernen oder ihre Skills zu verbessern. Jeden Mittwoch heißt es: Badehose einpacken und ab ins Laguna Badeland, wo Action garantiert ist.
Ob Anfänger oder kleine Wasserratten mit Erfahrung, bei uns steht der Spaß an erster Stelle. Mal werden fleißig Bahnen gezogen, mal wird getaucht, gesprungen oder an neuen Schwimmtechniken gefeilt. Spiele und kleine Wettbewerbe sorgen für extra Motivation. Besonders beliebt ist das Transportieren der Legosteine durchs Wasser, bei dem die Teams gegeneinander antreten und versuchen, alle Steine als Erste auf die andere Beckenseite zu bringen.
Zum krönenden Abschluss geht’s dann oft noch auf die Rutsche oder ins Wellenbad. Ein echtes Highlight für unsere Kinder und Jugendliche.
Viele Kinder konnten schon tolle Abzeichen ergattern. Vom Seepferdchen bis hin zu Silber. Klar, das Ganze kostet ordentlich Energie, aber es lohnt sich! Am Ende sind alle fit für den Sommer und bereit, das Freibad so richtig zu genießen.